Peter Speyerer, Quadratuhr Mannheim, Handwerk Speyerer Mannheim
Peter Speyerer, Quadratuhr Mannheim, Handwerk Speyerer Mannheim
Quadratuhr
Quadratuhr

Unikate 

Schon der Eigenentwurf - in Handarbeit gefertigt aus Edelstahl und Aluminium - ist sehr auffällig. Die eigene Idee der Bandbefestigung, kleine technische "Gimmick`s" wie die Kurbel zum Bedienen der Uhr, aber auch das Gehäusedesign grenzen die Uhren vom üblichen Erscheinungsbild ab und gehen eigene Wege.

 

Beim Modell "Zeit-Basis" kommt das deutsche Handaufzugswerk PUW 360 zum Einsatz. Durch Veränderung der Platinen erscheint der "Motor" in einem neuem Licht, Standard wird zu etwas Besonderem.

 

Beim Modell "Zeitkurbel" wird ein Schweizer Automatikwerk der 60er Jahre verwendet, das Certina 25-651. Bis auf den Spiralschliff auf Sperr - und Kronrad wird es nicht weiter verziert. Das Zifferblatt aus Aluminium sowie die Zeiger aus Edelstahl entstehen in Eigenregie. Letztlich entsteht die Uhr bis auf Werk und Band komplett in meiner Mannheimer Werkstatt, und ich hoffe, daß die Mühe aber auch der Spaß beim Entwerfen und Umsetzen für den Kunden sichtbar werden.

 

Hier finden Sie mich

Peter Speyerer

Quadratuhr
Schimperstr. 11
68167 Mannheim

Kontakt

Rufen Sie einfach Quadratuhr an unter

 

+49 621 2999818

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Quadratuhr - Uhrenmanufaktur und Uhrenreparaturservice Mannheim, Uhrmacher Mannheim, Uhrenbau Mannheim, Uhrenreparatur Mannheim, Uhrenmanufaktur Mannheim, Uhrenunikat Mannheim, Uhrenprototyp Mannheim, Uhr Prototyp Mannheim, Watchmaker, Watch making